Unsere Freunde vom TUS Dieskau habe folgende Nachricht geschrieben:

Liebe Sportfreunde, Eltern und Handballfans!

Die Gemeinde Kabelsketal lässt aktuell durch ein Planungsbüro ein Gemeindeentwicklungskonzept erstellen. Im Rahmen dessen haben auch Bürger/Einwohner/Vereine die Möglichkeit sich einzubringen. Der TUS Dieskau/Zwintschöna e.V. möchte die Gelegenheit nutzen, um auf das Fehlen einer vernünftigen, für den Breitensport tauglichen Sporthalle aufmerksam zu machen. Ihr könnt uns dabei unterstützen, indem Ihr auch den Fragebogen ausfüllt und an das Planungsbüro sendet. Vermerkt das aus Eurer Sicht Positive (z.B. die gute Nachwuchsförderung, die in den Sportvereinen betrieben wird) und Negative z.B. das die Vereine mit den Kindern zum Sporttreiben in andere Kommunen ausweichen müssen). Als Idee/Anregung/Wunsch wäre es gut, wenn der Bau einer für den Breitensport tauglichen Sport- oder Mehrzweckhalle benannt wird. Weiterhin wird am ‼️01.06.23, 17.30 Uhr (Treff: Parkplatz Schloss Dieskau) ein Rundgang durchs Dorf mit dem Ortsbürgermeister angeboten. Auch an dieser Stelle sollte das Thema „Sporthalle“ zum Tragen kommen. Wir würden Euch bitten daran teilzunehmen und uns bei der Diskussion zu unterstützen. Lasst uns gemeinsam den Traum einer eigenen Halle nicht aus den Augen verlieren und uns stark für unsere Kinder machen. Nichts ist unmöglich, aber dafür brauchen wir Euch. Also bitte die Formulare ausfüllen und abschicken sowie am 01.06.2023 am Rundgang teilnehmen. Wir werden es nur ZUSAMMEN schaffen.
Euer TUS Dieskau Team❤️💙

Wir von der SG Dölbau beteiligen uns gerne und unterstützen wo wir können, den zusammen schaffen wir wir mehr Möglichkeiten für unsere Nachwuchsteams.

Hier der Download zum Formular